Zwei Podestplätze fürs VGT am Brugger Vereinscup in Mülligen

Am Freitag, 24. Mai 2024 fand am Abend der Brugger Vereinscup in Mülligen statt. Das VGT war mit drei Programmen am Start: mit dem SSB-Programm der Jugend und mit den Aktiven mit SSB und GK.

Zuerst war die Jugend an der Reihe. Nach dem Einlaufen und Aufwärmen draussen wurde in der sehr kleinen Halle das Programm aufgestellt. Um 18.20 Uhr hiess es dann: Konzentration und los! Die Turner/innen zeigten eine sehr gute Vorführung, auch wenn es noch einige Stürze und ein paar Unsicherheiten gab. Da die Noten erst beim Rangverlesen bekannt gegeben wurden, war die Spannung gross. Um 19.00 Uhr war es dann soweit, das Rangverlesen der Jugend fand im Festzelt statt. Riesig war die Freude über die Note 9.19 und den 1. Schlussrang von 11!

Unterdessen waren auch die Aktiven eingetroffen, um ihre Jugendmannschaft fleissig anzufeuern und nun hiess es für die 8 Turner/innen des SSB-Programms erst einmal einlaufen und aufwärmen – zum Glück hielt das Wetter, so dass dies alles draussen statt finden konnte.
Um Punkt 20.00 Uhr galt es dann ernst. Das Team konnte die Fehler der ersten Wettkämpfe noch ausmerzen und zeigte eine sehr gelungene Vorführung ganz ohne Stürze. Während die Turner/innen vom SSB-Programm sich im Festzelt verpflegten, ging es für das GK-Team ans aufwärmen. Die GK war dann um 21.30 Uhr an der Reihe. Auch sie zeigten eine tolle Vorführung und konnten sich im Grossen und Ganzen ebenfalls nochmals steigern. Leider schlichen sich aber noch einige Stürze und Synchronisationsfehler ein.

Nun warteten alle gespannt auf das Rangverlesen. Bis 23 Uhr fanden noch Vorführungen in der Halle statt, um 23.30 Uhr war dann endlich das Rangverlesen im Festzelt. Alle Aktivdisziplinen wurden in den gleichen Topf geworfen, so dass es am Schluss 25 Teilnehmer waren. Die GK platzierte sich schliesslich mit der Note 8.55 auf den sehr guten 9. Schlussrang, fürs SSB-Programm reichte es mit der Note 9.40 sogar aufs Podest. Alle freuten sich sehr über den 2. Schlussrang.

 

Weitere Beiträge

Einzelgeräteturnen

EGT ab K4 an der AM in Obersiggenthal

Am Wochenende vom 25./26. Mai 2024 nahmen 4 Lengnauer Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft ab Kategorie K4 in Obersiggenthal teil. Am Samstag gingen 3 Turnerinnen vom K4 an den Start, am Sonntag eine Turnerin vom K7.

weiterlesen

Social wall