Heimrundenbericht Damen II 16.03.2025

Kurz vor dem Saisonende konnte die zweite Mannschaft der Damen ihre Gegnerinnen zu Hause empfangen. Wie üblich, war der Treffpunkt eine Stunde vor dem Spiel angesetzt. Die acht Spielerinnen plus Torhüterin mussten jedoch zuerst ohne ihre beiden Trainer auskommen, da diese selbst am Morgen noch zwei Spiele hatten. Nach dem Aufwärmen und Einschiessen war das Ziel klar. Vier Punkte sollten her, sowie es das Herren 2 am Morgen vorgemacht hat.

White Horse Lengnau gegen Richenthal Cannibals 13:1

Das erste Spiel war auf 14:30 angesetzt. Die Lengnauerinnen empfingen die Tabellenletzten in ihrer Heimhalle. Das erste Tor liess nicht lange auf sich warten. Schon nach einer Minute konnte das Heimteam in Führung gehen. Nach 18 Minuten stand es dann schon 6:0 für die Lengnauerinnen und die fünf Tabellenplätze die, die beiden Mannschaften trennen, waren zu spüren. Kurz vor Ende der ersten Hälfte, mussten die Lengnauerinnen dann doch den ersten Gegentreffen zulassen. Somit ging es mit 6:1 in die Pause. Nach der Pause ging es gleich weiter wie zuvor. Die weissen Rösser dominierten die Gegnerinnen aus Richenthal und konnten ihr Spiel durchziehen. Am Ende war das Resultat mit 13:1 deutlich zu Gunsten der Lengnauerinnen ausgefallen.

White Horse Lengnau gegen UHC Tigers H.-T. 7:7

Schon bevor das zweite Spiel begonnen hatte, war klar, dass es wohl um einiges umkämpfter zu und her gehen würde. Denn jetzt ging es gegen die Tabellenersten. Die erste Begegnung der beiden Teams ging mit einem 5:5 zu Ende. Um 16:20 wurde das Spiel vor einer gut gefüllten Tribüne angepfiffen. Nach nur zwei Minuten konnten die Lengnauerinnen in Führung gehen. Es sah so aus, als hätten sie einen optimalen Start erwischt. Leider kam es nach nur zwei Minuten bereits zum Ausgleich und weitere zwei Minuten später stand es 1:2. Die erste Halbzeit verlief nicht nach Wunsch des Heimteams und sie mussten, trotz solidem Spiel, mit einem 1:3 Rückstand in die Pause. Die Ansage der Trainer in der Pause zeigte leider nicht sofort ihre Wirkung, denn frisch aus der Halbzeitpause, musste das Heimteam noch zwei weitere Tor zum 1:5 hinnehmen. Mit so einem Resultat wollten die Lengnauerinnen aber nicht ihre eigene Halle verlassen. In der 26. Minute begannen sich die vielen Torschüsse auszuzahlen. Somit konnten die weissen Rösser in zehn Minuten zum 5:5 ausgleichen. Vier Minuten vor Schluss waren die Lengnauerinnen das bessere Team und in der 38. Minute konnten sie mit 6:5 in Führung gehen. Die Gegnerinnen hatten leider eine Antwort parat und konnten mit einem satten Schuss von der Mittelline ausgleichen. Die Spannung war in der ganzen Halle zu spüren. Kurz vor Schluss konnte das Heimteam nochmals in Führung gehen. Die Tigers trafen leider noch ein letztes Mal und das Spiel endete 7:7.

Die angestrebten vier Punkte lagen an diesem Sonntag leider nicht drin. Aber die Lengnauerinnen hatten zwei sehr gute Spiele vor ihrem Heimpublikum abgeliefert. Vielen Dank an alle, die trotz des regnerischen Wetters, den Weg in die Rietwiese gefunden haben und für eine schöne Atmosphäre gesorgt haben. Für die zweite Damenmannschaft stehen jetzt noch die letzten zwei Spiele dieser Saison an und alles ist noch offen.

Team-Infos

Trainingstag

Trainingszeit

Trainingsort

Spielbetrieb

Spielbetrieb aktuelle Saison

Zielgruppe

Aktivität

Team­verantwortlich

Tabelle

Tabelle aktuelle Saison

Nächste Spiele

Matchberichte

Hier gibt es regelmässig Matchberichte aus der Sparte Unihockey.

News
Saisonrückblick Herren 1

Die vergangene Saison in der 1. Liga Kleinfeld, Gruppe Ost, war für unser Herren 1 Team von White Horse Lengnau eine emotionale Achterbahnfahrt mit Höhen

weiterlesen

Tabelle

Weitere Unihockey-Teams

Herren 1

Herren 2