Saisonstart für VGT am Kreis-Cup in Erlinsbach

Am Samstag, 4. Mai 2024 startete das Vereinsgeräteturnen am Kreis-Cup in Erlinsbach in die Wettkampfsaison. Nach monatelanger Vorbereitung waren nun alle sehr gespannt, wie der erste Wettkampf laufen würde. Die VGT Jugend war zuerst an der Reihe, sie zeigten ihr SSB-Programm, aufgestockt mit ein paar neuen, jüngeren Turnerinnen. Noch lief nicht alles perfekt und es war auch ein Schuss Nervosität dabei, ausserdem fehlten einige Turnerinnen, trotzdem zeigten die Turnerinnen und Turner ein sehr gelungenes Programm und durften sich schliesslich über die Note 9.10 freuen. Später beim Rangverlesen durfte unsere Jugend jubeln, denn sie holten sich gleich am allerersten Wettkampf den Sieg! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Rang!

Die Aktiven gingen am Abend gleich mit zwei neuen Programmen an den Start: mit einer Gerätekombination (Boden und SSB) und einem Schulstufenbarrenprogramm. Zuerst war die GK an der Reihe, dort turnen neu bereits einige der älteren Turnerinnen und Turner aus unserer Jugend mit. Noch lief nicht alles ganz perfekt und es schlichen sich noch einige Fehler ein, deshalb musste sich das Team am Schluss mit der Note 8.23 und dem 26. Schlussrang zufrieden geben. Nur eine halbe Stunde später war dann das SSB-Programm an der Reihe. Hier zeigten die acht Turnerinnen und Turner eine gute Vorführung, auch wenn sich auch hier noch einige Fehler einschlichen. Mit der Note 9.00 konnte das Team zufrieden sein – am Schluss reichte es für Rang 11.

 

Weitere Beiträge

Einzelgeräteturnen

EGT ab K4 an der AM in Obersiggenthal

Am Wochenende vom 25./26. Mai 2024 nahmen 4 Lengnauer Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft ab Kategorie K4 in Obersiggenthal teil. Am Samstag gingen 3 Turnerinnen vom K4 an den Start, am Sonntag eine Turnerin vom K7.

weiterlesen

Social wall