Kreisspieltag in Lengnau 2023

Sportliche Leistung trotz Regenwetter und Badenfahrt

Neben der Badenfahrt, welche den Monat August dominiert hat, fand in Lengnau zusätzlich ein letztes sportliches Highlight für diese Saison statt: der Kreisspieltag!

Bei den Grösseren fanden Turniere im Mini Volleyball, bei den Mittleren Turniere im Linienball und bei den Minis Turniere im Grundspiel statt. Am Schluss traten die Kinder noch in einer Stafette an.
Der Tag begann bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein, der bald darauf von dunklen Wolken und viel Regen abgelöst werden sollte. Während die älteren Mädchen, die gemeinsam mit dem Volleyballteam Mannschaften für das Mini Volley bildeten, schon um 11.15 Treffpunkt hatten, versammelten sich die kleineren Sportler:innen erst um zwölf Uhr. Mit beiden Gruppen fand zuerst ein kreatives einwärmen durch die Leiter:innen statt, T- Shirts wurden verteilt und die Gruppen eingeteilt. Nach einem kurzen einspielen in den jeweiligen Gruppen startete das Mini Volleyball, in welchem die Mädchen sich aktiv einsetzen, vollen Körpereinsatz zeigten und auch bei strömenden Regen durchhielten.

Auch im Grundspiel, welches auf dem Rasen ausgetragen wurde, konnten die Mädchen und Jungs zeigen, was sie können und sich aktiv gegen die Gegner behaupten.
Im Linienball, welches aufgrund des starken Regens nach drinnen verlegt worden war, konnte ein Mädchen der Jugi Lengnau bei Endingen mitmachen und dort Punkte sammeln.

Der Abschluss des Tages bildete die Stafette, die aufgrund des immer noch anhaltenden Regens ebenfalls nach drinnen verlegt worden war. Die Teilnehmer:innen aller Teams mobilisierten nochmals ihre Kräfte und massen sich in einer tollen Stafette, bei welcher sie von vielen Zuschauer:innen angefeuert wurden. Alles in allem waren die jungen Sportler:innen sehr erfolgreich und konnten am Ende des Tages einige Podestplätze ergattern. Ebenfalls bekamen am Ende des Tages alle einen tollen Turnbag mit dem SVL Logo drauf und trotz des Regens und den nassen Kleidern ging somit ein toller und sportlicher Tag zu Ende. Wir danken allen Sportler:innen fürs Teilnehmen und allen Eltern für das zahlreiche Erscheinen, anfeuern und bringen von trockenen und warmen Kleidern 😊.

Weitere Beiträge

Einzelgeräteturnen

EGT ab K4 an der AM in Obersiggenthal

Am Wochenende vom 25./26. Mai 2024 nahmen 4 Lengnauer Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft ab Kategorie K4 in Obersiggenthal teil. Am Samstag gingen 3 Turnerinnen vom K4 an den Start, am Sonntag eine Turnerin vom K7.

weiterlesen

Social wall