VGT Jugend an SMV in Brugg

Am Samstag, 2. Dezember 2023 startete die VGT Jungend an ihrem wichtigsten Wettkampf der Saison: an den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend. Dieses Jahr war es sozusagen ein Heimspiel, da die SMV in Brugg statt fand. Angefeuert von vielen treuen Fans, die sogar mit selbstgebastelten Plakaten aufwarteten, ging das Team am frühen Samstagmorgen zuerst mit dem SSB-Programm und später mit der GK an den Start. Die Turnerinnen und Turner gaben ihr bestes und zeigten in beiden Programmen tolle Leistungen. Am Schluss reichte es für die GK sogar noch für eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation!

Mit diesem Wettampf ist nun auch für die Jugend die Saison abgeschlossen und alle konzentrieren sich nun auf das Erlernen neuer Elemente für die kommende Saison.

 

Restultate:

GK Jugend: Note 8.70, Rang 7 von 19

SSB Jugend: Note 8.66, Rang 8 von 14

Weitere Beiträge

Einzelgeräteturnen

EGT ab K4 an der AM in Obersiggenthal

Am Wochenende vom 25./26. Mai 2024 nahmen 4 Lengnauer Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft ab Kategorie K4 in Obersiggenthal teil. Am Samstag gingen 3 Turnerinnen vom K4 an den Start, am Sonntag eine Turnerin vom K7.

weiterlesen

Social wall